Organigramm der Lamocas Holding AG
Organigramm der Sacom AG
Die Firma Sacom
Die Sacom wurde 1951 in Biel als Exportfirma von Schweizer Uhren für den asiatischen Markt gegründet. Neben weiteren Handelstätigkeiten mit Autozubehör und Textilmaschinen startete die Sacom 1961 als erste Generalvertretung in Europa mit dem Import und Vertrieb von Pioneer Unterhaltungselektronik. Später kamen weitere Vertretungen wie Akai, TDK, KEF oder Celestion hinzu.
Die Sacom ist heute einer der bedeutendsten, unabhängigen Anbieter für Multimedia, Unterhaltungselektronik und professionelles Audio&Video in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein. Ihre Kunden sind der Audio&Video-Fachhandel, professionelle Audio&Video Systemintegratoren, das Autogewerbe, die grossen Handelsketten und die Warenhäuser. Die Produktepalette umfasst HiFi, Lautsprecher, Entertainment, In Car Electronics, Home Cinema.
Ihre Stärken liegen in der jahrelangen Markterfahrung und der Vertrautheit mit der Komplexität des Schweizer Marktes. Der langjährige Erfolg und die Präsenz am Markt bieten führenden Herstellern die Sicherheit eines erfolgreichen und marktorientierten Vertriebes ihrer Produkte. Die offene und ehrliche Zusammenarbeit mit allen Handelspartnern sichert den langfristigen Erfolg des Unternehmens.
Leitbild
Begeisterung
Wir begeistern unsere Kunden mit Fachkompetenz, Enthusiasmus und Liebe zu den Produkten und erreichen dadurch unsere Ziele.
Wirtschaftlichkeit
Wir erwirtschaften Gewinne, um unsere Unabhängigkeit zu wahren und in die Zukunft zu investieren.
Partnerschaft
Wir verstehen und unterstützen unsere Kunden, Lieferanten und Mitarbeiter und gehen mit ihnen partnerschaftlich, verantwortungsvoll und tolerant um.
Kommunikation
Wir pflegen lebendige Kommunikation und die Mehrsprachigkeit Jede/r ist dafür verantwortlich, aktiv Informationen einzuholen und zu liefern.
Mitarbeitende
Wir fördern bei unseren Mitarbeitende Teamgeist, individuelle Stärken, Eigeninitiative und Selbstverantwortung und ermöglichen damit persönliche Entwicklung und Erfüllung.
Weiterbildung
Wir bilden uns ständig weiter und nutzen das Wissen und die Ideen jedes einzelnen Mitarbeiters.
Respekt
Wir begegnen Mensch und Umwelt mit Respekt.
Mission
Wir bieten als unabhängiges Schweizer Handelsunternehmen hochwertige, exklusive Produkte und Dienstleistungen, die dem Kunden Mehrwert bringen und anhaltend Freude bereiten.
Vision
Wir werden von unseren Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern wahrgenommen als kundenorientierter, flexibler, origineller und innovativer Schweizer Distributor mit Herz und Fachkompetenz.